↑ ↓

Welche Schiffe sind hier zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von AnKi1979, Sep. 14, 2024.

1. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Zusammen,

kann mir jemand zu den beigefügten Bildern was sagen.

Worum handelt es sich. Kriegsschiffe. Klar. Aber sind es Kreuzer?

Bei einem Bild wird wohl eine Barkasse oder sowas an Bord gehievt?!

Leider sind die Bilder nicht beschrieben.

20240908_004.jpg

20240908.jpg

2. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Also, die Fotos geben jetzt nicht wirklich viele Details wieder und ich bin auch kein Experte was die Identifizierung von Schiffen betrifft, aber aufgrund des Krans sowie des Boots am Haken kann man auf eine größere Einheit schließen. Ich würde von einem Linienschiff ausgehen, zumal das Schiff im Hintergrund ebenfalls ein Linienschiff ist.
    Stefan

AnKi1979 gefällt das.
  3. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Nassau.JPG
    Ich tippe mal auf ein Großlinienschiff der Nassau-Klasse. Vorne sind drei Doppelgeschütztürme zu sehen und die zwei Schornsteine sind typisch für diese Klasse. Foto hinteres Schiff.
    Gruß
    Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: Sep. 14, 2024
  4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Ich bin da ganz bei Wolfgang.
    Nassau, Posen, Rheinland oder Westfalen
    20240915_050742.jpg

T.Ehret und AnKi1979 gefällt das.
  5. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Vielen Dank!!! :)

6. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Auf dem Foto von Andreas sieht man auch den Kran und darunter den Kutter.

7. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Auf Grund des Fockmastes muss es sogar die Nassau oder die Westfalen sein

fock.JPG

Aus Gröner : Die deutschen Kriegsschiffe Ausgabe 1937
    bei mir : 1S118 :)

Landstürmer und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  8. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Ich gehe bei der Identifizierung mit, gebe aber zu bedenken, dass das Schiff von dem aus das Foto aufgenommen wurde, nicht zwingend auch der Nassau-Klasse angehören muss.
    Stefan

Military-Books1418 gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418