Hallo Zusammen, kann mir jemand zu den beigefügten Bildern was sagen. Worum handelt es sich. Kriegsschiffe. Klar. Aber sind es Kreuzer? Bei einem Bild wird wohl eine Barkasse oder sowas an Bord gehievt?! Leider sind die Bilder nicht beschrieben.
Also, die Fotos geben jetzt nicht wirklich viele Details wieder und ich bin auch kein Experte was die Identifizierung von Schiffen betrifft, aber aufgrund des Krans sowie des Boots am Haken kann man auf eine größere Einheit schließen. Ich würde von einem Linienschiff ausgehen, zumal das Schiff im Hintergrund ebenfalls ein Linienschiff ist. Stefan
Ich tippe mal auf ein Großlinienschiff der Nassau-Klasse. Vorne sind drei Doppelgeschütztürme zu sehen und die zwei Schornsteine sind typisch für diese Klasse. Foto hinteres Schiff. Gruß Wolfgang
Auf Grund des Fockmastes muss es sogar die Nassau oder die Westfalen sein Aus Gröner : Die deutschen Kriegsschiffe Ausgabe 1937 bei mir : 1S118
Ich gehe bei der Identifizierung mit, gebe aber zu bedenken, dass das Schiff von dem aus das Foto aufgenommen wurde, nicht zwingend auch der Nassau-Klasse angehören muss. Stefan