↑ ↓

Welche Überschübe und wozu?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Jan. 24, 2009.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Habe diese "Überschübe" bekommen. Man kann sie über die normalen Schulterklappen schieben. Prinzip wie die Schulterschlaufen der Bundeswehr. Sie sind 4,7 x 2,4cm groß.

Anhänge:

2. demag

demag Gast

schon lange her hatten wir dieses thema mit chip im forum erwaehnt...wo der beitrag jetzt steht :confused:

bei deinen jetzt:
    solche ueberzuge dienten zum tarnzweck im wki...mit der nummer drauf blutrot gestickt...denke es gehoert nicht zum wki
    kann mich aber irren

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich denke doch, da die Zahlen die gleiche Schreibweise wie die anderen auf den normalen Schulterklappen. Ich versuche mal, den Beitrag von Chip zu finden. Danke nochmal!!!

4. 3.Jäg.Rgt.

3.Jäg.Rgt. Ehrenmitglied Ehrenmitglied

WWII Artillerie :D

Chip

5. Ruhrpottpreuße

Alles klar. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielen Dank, Chip!!!!

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418