↑ ↓

Welche Uniform?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Feb. 20, 2021.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Ich hatte das Bild vor Jahren schon mal eingestellt. Finde den Beitrag aber nicht mehr.
    Kann mir jemand etwas über die Uniform sagen?
    Vielen Dank!
    unbekannt (Kavallerist, Streifen, Winkel).JPG

2. Gray Ghost

Gray Ghost Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Wuerttemberg???
    M.

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Keine Ahnung... Es muß ja nicht mal deutsch sein...

4. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Der Bart deutet auf Frankreich hin (Napoleon III).
    D.

5. Ruhrpottpreuße

Aber hatte F so Schulterklappen?

6. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Ich kann nur was zum Bart sagen.
    D.

7. Gray Ghost

Interessant, dass die Jacke von rechts nach links geknoepft ist. Zweireihige deutsche Uniformen sind umgekehrt. Vielleicht ist er ja doch kein Wuerttemberger?
    M.

Update: Ich haette die Richtungen deutlicher schreiben sollen. Nun ist der Satz verbessert worden. Ich spreche hier vom TRAEGERS rechts nach links geknoepft,
    M.

Zuletzt bearbeitet: Feb. 20, 2021
  8. Ruhrpottpreuße

... oder das Bild ist seitenverkehrt???

9. Gray Ghost

Ha, ha, ha! Schon moeglich! Unfaehige Fotografen haben wir alle gesehen! Aber der Ehering ist an dem richtigen Finger. Spricht das nicht gegen ein umgekehrtes Bild?
    M.

10. Ruhrpottpreuße

Keine Ahnung... Ich war mal verheiratet, da habe ich ihn auch links getragen. Aber nur, um ihn mit der rechten Hand besser abnehmen zu können, um ihn der Ex besser an die Rübe schmeißen zu können...:D

11. Ruhrpottpreuße

12. dragoner

dragoner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Vielleicht Dänemark

13. Ruhrpottpreuße

Hast Du da eine Eingebung?
    Das ist für mich ganz unbekanntes Terroir

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Feb. 20, 2021
  14. Ruhrpottpreuße

Dänemark kling gar nicht mal schlecht! Obwohl die Winkel dort kleiner waren.
    Aus dem "Knötel/Sieg":
    "Um 1850 Einführung eines doppelreihigen dunkelblauen Waffenrocks...
    Unteroffiziere 1 bis 3 Winkeltressen in Knopffarbe auf beiden Unterarmen"
    Nur der obere Streifen???

15. dragoner

Ja ich bin da auch nicht der Experte , aber Ähnlichkeiten sind vorhanden .
    Vielleicht wäre es hilfreich , wenn man die Aufnahme zeitlich einordnen könnte

16. Ruhrpottpreuße

Vom Gefühl her 80er Jahre

17. dragoner

Das ist alles was ich von den Dänen habe , auf der CD vom Knötel ist auch nichts das weiter helfen würde.
    Die hier haben aber alle 2 Knöpfe am Kragen , ich weis jetzt nicht .Vielleicht ist das auch falsch

Anhänge:

• ab443.jpg
      ab443.jpg
      Dateigröße:
      973,3 KB
      Aufrufe:
      15
    • ab442.jpg
      ab442.jpg
      Dateigröße:
      795,2 KB
      Aufrufe:
      15
  18. Ruhrpottpreuße

Das sieht aber schon gut aus. Von welcher CD ist das?

19. dragoner

Die Knötel CD die es mal von der Heereskunde gab

20. Ruhrpottpreuße

Ah ! Die müßte ich haben...

Zuletzt bearbeitet: Feb. 20, 2021
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418