Hallo Leute, mir kommt dieses Gebäude bekannt vor (Bahnhof?), weiß aber nicht wo es steht. Kann jemand helfen? Besten Dank! Deichkind
Hallo Richard, danke für den Vorschlag, hatte ich auch erst gedacht, aber ich fürchte das kommt nicht ganz hin. Gruß, Deichkind
Ja, Richard, den hatte ich auch auf dem Schirm. Ganz eindeutig gleiche Zeit und gleicher Stil. Schätze mal 1920er Jahre. Aber wo? Grüße, Deichkind
Hallo, Es müßte der Bahnhof von Stralsund sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Stralsund_Hauptbahnhof Gruß Landstürmer
Nabend Landstürmer, super, das isser! Vielen Dank für die Mühe. Zwar gibt es den Bahnhof schon im Kaiserreich und man sieht nur Kutschen, trotzdem tendiere ich dazu an ein Foto aus der WR zu denken, da auf dem Foto kein einziger Militär zu entdecken ist. Das wäre für mich im Kaiserreich noch unwahrscheinlicher als in der WR. Deichkind
Hallo Deichkind, ich tippe auch auf 20er Jahre. Wenn man das Foto mal mit der Lupe betrachtet, erkennt man Damen mit den typischen Hüten der damaligen Zeit. Gruß Landstürmer
Moin, nee ich glaube nicht das die da zu einem Leichenzug angetreten sind, sieht ehr nach einem Empfang für eine höhergestellte Persönlichkeit aus