Habe auch dieses Bild bekommen. Zu erkennen sind Jungs der Feldartillerie. Handschriftlich ist vermerkt: Batterie 3/51 Dem Kaliber nach ist aber keine Feldkanone. Nur hatte die 3.Batterie auch keine Haubitzen. Oder könnte es eine 10,5cm Haubitze sein?
ich würde dort eher zu einer 15cm haubitze tendieren. aber ich würde sagen, daß es keine deutsche ist. das verschlußsystem ist anders als bei den normalen deutschen. schau doch mal hier nach, evtl wirst du ja dort fündig: http://www.passioncompassion1418.com/Canons/english_CanonsIndex_Nation.html#Allemagne
Hallo! Ja, danke für den link, aber ich glaube nicht, damuß ich mal durchwühlen. Hab den Franz Kosar auch schon durch. Aber wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht... Das Kaliber schätze ich auch auf mind. 120mm. Interessant auch die Ösen hinten auf der Lafette. Das hatten einige Österreicher.
servus andreas! ja, meine erste überlegung ging auch in diese richtung. aber man sieht einfach zu wenig um eindeutig urteilen zu können. gruß walter
Hallo Walter! Ich finde, es gibt schon drei interessante Merkmale mit Wiedererkennungswert... Die Ösen hinten, die Kurbel recht weit vorne und und die waagerechte Verstrebung oben am Schutzschild. Was meist Ihr denn zu dem Kaliber? Doch mind. ein 105er, eher ein 120er , oder?