Habe hier ein Bild, gestempelt b.Res.Inf.Rgt.19. Auf seinem li nken Kragen trägt er das Abzeichen der b.8.Res.Div. Doch welches Abzeichen sieht man auf dem rechten Kragen?
Halo Thorsten! Kriegs leider nicht besser hin. Man müßte aber evtlö. von der Form was sagen können. Ich kannte da nur das schildförmige Abzeichen der 11.Div. Das ist es aber nicht
Das denke ich auch. Das b.19.Res.Rgt. gehörte ja während des ganzen Krieges zur b.8.Res.Div. Müßte also ein k.u.k.Abzeichen aus den Galizienkämpfen sein. Karte ist datiert vom 13.6.17
Hallo Andreas, Ja, auf dem rechtsseitigen Kragen im Foto ist 8.b.Res.Div.-Abzeichen und der andere sind ein noch unbekanntes österreichisches Abzeichen. Es ist der derselbe als das. Kann einer unserer österreichischen Freunde, es identifizieren?
Hallo Chip! Vielen Dank für die gute Aufnahme des Abzeichens der.8.Res.Div. Ich würde auch gernbe wissen, welche österreichischen Abzeicghen in der deutschen Armee (inoffiziell) getrage wurden
http://www.sammlerecke.at/kap/kapstart.html "gruppe III" wählen und dann nach unten scrollen...... Heeresfront Erzherzog Carl,1916 gruß hurratüte