↑ ↓

Wer kann das entziffern.

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von sturm63, Jan. 21, 2009.

1. sturm63

sturm63 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Habe hier eine Aufnahme auf der sich auf der Rückseite eine Beschriftung befindet.Wer kann diese entziffern.Ich komme da nicht weiter.
    Die Aufnahme stelle ich mit ein so das ein Bezug dazu hergestellt werden kann.
    Es ist eine schöne Tankaufnahme die man noch häufig sieht,aber mir immer noch gefehlt hat.

Gruß Matthias

Anhänge:

2. IR 96

IR 96 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Habe mal mein Glück versucht, es ist nicht einfach und vielleicht kann jemand die Lücken schließen.

"......bis erster stand waren es 4 Tote und 23 Schwerverletzte.........Schutthaufen gemacht. Weiter wüßte ich nichts zu schreiben.....Gott....
    Herzlichen Gruß auf baldiges wiedersehen Alfred."

Ein geiles Foto! Glückwunsch, das gefällt mir sehr gut.

3. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Matthias,
    hier mal meine Ergänzungen, bei dem einen Wort ist leider das Logo darüber!

Truppe(?)zug auf einem S..?..zug ..(Logo drüber)..
    bis gestern abend waren es 4 Tote und
    23 Schwerverletzte so geht es einem
    immer mehr Schutthaufen gemacht.
    Weiter wüßte ich nichts zu
    schreiben bin noch gesund und hoffe
    das halten wir durch(?)
    Herzlichen Gruß auf
    baldiges wiedersehen
    Alfred.

... der hat aber auch eine Sauklaue! :D
    Gruss Jens

4. IR 96

IR 96 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ja, der Jens hat es. Jetzt kann man es deuten. Meist braucht man ein oder zwei Leute um so etwas zu entziffern.
    Manche Handschriften aus der Zeit sind aber auch so gut, dass es kein Problem ist sie zu lesen.

5. sturm63

sturm63 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Vielen Dank an euch beide für die Mühe des entzifferns.Ich kann ja einiges an alter Schrift lesen.Aber hier war ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß Matthias

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418