↑ ↓

wetransfer......

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Apr. 22, 2025 um 17:42 Uhr.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Zuletzt bearbeitet: Apr. 22, 2025 um 17:55 Uhr
  2. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    Seit einiger Zeit ist eine andere Einschränkung hinzugekommen. Früher war das Herunterladen für den Empfänger eine Woche lang möglich. Jetzt nur noch 3 Tage (kostenlos).
    Es wird bald Zeit, eine neue Dateitransfer-Webseite zu finden.
    Gruß, Thierry

waldo und Jack gefällt das.
  3. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Ich befürchte es auch..

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich habe schon gesucht. Ergebnislos.
    Deepl geht auch nicht mehr gut. Begrenzte Sitzungen und noch weniger Zeichen gratis pro Sitzung

5. Schlicktau

Schlicktau Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Also ganz ehrlich:
    1. finde ich das Volumen von 10x3 GB im Monat immer noch sehr amtlich.
    2. sollten erwachsene Menschen doch in der Lage sein, sich bzgl. des Zeitfensters zum Abrufen der Daten abzusprechen.

6. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich habe seit vielen Jahren eine eigene Cloud (500GB). Diese kostet im Jahr 39€ und dient auch als Back-up für meine Daten.
    Ich kann dort einzelne Ordner für externe Benutzer freigeben. Dabei kann ich entscheiden wie lange und ob die Benutzer nur downloaden oder auch uploaden können.
    ich will es nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet: Apr. 22, 2025 um 19:45 Uhr
  7. Ruhrpottpreuße

20250422_193606.jpg
    Für Deepl bin ich gewappnet...

8. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

9. Edelweiß21

Das Volumen ist aber schneller aufgebraucht, als man denkt. Vor allem wenn man mehreren Personen gerne mal was schickt. Ich glaube ich bin momentan locker bei 30 Versendungen im Monat. Und a wird es dann langsam eng.

Zum zweiten Punkt naja, das ist leider auch nicht immer so einfach. :D

Gruß

10. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Gerade wenn man es so häufig braucht, ist eine eigene Cloud sinnvoll.
    Man bekommt es schon für sehr wenig Geld und man kann es auch für andere Zwecke verwenden. Ich kann es jedem nur empfehlen.
    Man sollte nur darauf achten, dass es einem Deutschen oder EU Anbieten ist, wegen Datenschutz.

Edelweiß21 gefällt das.
  11. Edelweiß21

Ja definitiv, das steht bei mir auch schon länger im Raum. Problem ist, wenn man in dem Feld arbeitet, hat man meist privat keine Lust mehr, sich um das Zeug zu kümmern. Schlimm aber ist leider oft so. :D

Gruß

12. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Es gibt auch gute, brauchbare Alternativen die sich über Google finden lassen. Man muss schauen mit welcher man wie zurecht kommt. Auch ein eigenes NAS kann helfen, eine Cloud oder ähnliches. Ansonsten (bei forenbezogenen Themen) sind wir gerne bereit mit dem Forumserver per ftp zu unterstützen (sofern es sich um legales handelt und nur für Foren-Mitglieder :) )

Lars13 gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418