↑ ↓

gelöst Wie am besten Regimenter & Ränge auf Bildern Identifizieren?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Beardy, Mai 22, 2024.

1. Beardy

Beardy Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo zusammen!
    Daher ich immer wieder auf Flohmärkten oder auf Ebay-Kleinanzeigen Ansichtskarten mit Militärpersonal aus dem Kaiserreich kaufe aber es mir schwer fällt Regimenter, Ränge oder überhaupt die Staaten eindeutig zu identifizieren habe ich gedacht ich frage mal hier nach. Könnt ihr Bücher oder Online-guides dazu empfehlen? Oder habt ihr eure eigenen Tipps & Tricks dazu?

2. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Beardy,
    am schnellsten findest du hier im Forum Antworten auf deine Fragen. Stell doch einfach deine Fotos hier ein und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung des Rätsels.
    Ein sehr gutes Buch für den Anfang aber teuer ist: Jürgen Kraus, Die deutsche Armee im Ersten Weltkrieg
    Gruß
    Landstürmer

Beardy, Ruhrpottpreuße und Edelweiß21 gefällt das.
  3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Bastian!
    Wolfgang hat da recht. Der "Kraus" ist eigentlich Pflichtlektüre. Den hat man allerdings auf Flohmärkten nicht dabei.
    Deine Frage kann man auch nur beantworten mit: "Üben, üben, üben".
    Das haben wir alle durch.
    Die Bücher vom Verlag Militaria-Verlag sind alle empfehlenswert; leider nicht immer für den kleinen Geldbeutel zu haben:
    https://www.militaria.at/
    Die günstigste Version ist eben hier das Forum.
    "Online-guides" sind mir nicht bekannt; ich würde auch bei Informationen aus dem Netz vorsichtig sein.
    Da wird sehr viel Quatsch geschrieben.

Beardy gefällt das.
  4. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Außer hier bei uns

Beardy, Hardaway und T.Ehret gefällt das.
  5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Richtig.
    Wenn Quatsch, dann von mir...:D

6. Hardaway

Hardaway Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Da drauf mach ich mir gleich ein Feierabendbierchen auf. 1000% Zustimmung !!! :D

Viele Grüße
    Matthias

Beardy und Ruhrpottpreuße gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418