Hier meine art der Aufbewarung. Einfach mal selber gebaut. Nur die Glasscheibe in der Tür fehlt noch.
Schöne Arbeit und schöne Idee mit dem Rahmen :s37: Ach ja, meine Orden habe ich noch in einer Pappkiste.
Ich besitze nur ein paar Orden. Das EK1 hängt an der Puppe, die anderen habe ich auf auf Plexiglas-Ständern.
Hallo, da ich früher Münzensammler war, besitze ich noch mehrere solcher Kassetten - die machen sich eigentlich ganz gut.
Wie hast Du denn die Orden ohne Nadel in dem großen Rahmen befestigt? Loch in die Einlage geschnitten?
Unter dem Stoff dünne Styroporplatte, dann kann man schön alles mit Stecknadeln festmachen. Wenn Du genau hinschaust siehst Du an den Ordensbändern oben die Nadeln. Bei den Spangen einfach Nadeln reinstecken und die Spange auf die Nadeln hängen. Sehr gut macht sich auch ein Stück Restteppichboden, da kann man auch schön feststecken. Ist billig in jedem Baumarkt zu haben. Grüße Marcus
Habe es SirQuake nachgemacht und mir nun auch Plexiglasständer besorgt. Bin recht zufrieden damit. Hier 2 Bilder der ersten Umsetzung. Gruß Thorsten