Wiederaufbau der Garnisonkirche in Potsdam

Dieses Thema im Forum "Bauwerke / Ehrenmale" wurde erstellt von Junker47, Juni 16, 2011.

1. Junker47

Junker47 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Über den Verteiler der "Gesellschaft für Heereskunde" erhielt ich nachfolgenden Artikel aus der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" (MAZ), den ich wegen der Aktualität der Ereignisse als Zitat weitergebe.

In diesem Forum wurde und wird sehr oft mangelndes Geschichtsbewußtsein beklagt, welches uns tagtäglich begegnet. Anders in Potsdam. Dort sind die Wiederaufbaupläne des Stadtschloßes nahezu abgeschlossen, und ein Freundeskreis Wiederaufbau Garnisonkirche hat soviel Mittel gesammelt, daß der Rückkauf des Baugrunds und der Rückbau der aufstehenden Gebäude möglich werden kann. Auch die Mittel für den stufenweisen Aufbau sind gesichert.
    Wer an diesem Thema interessiert ist, findet im Netz reichlich Informationen.

Zitat:
    "Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Freunde der Garnisonkirche,
    bisher haben über 7 000 Leser über den Wiederaufbau der Garnisonkirche in der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" (MAZ) abgestimmt. Damit hat diese alle anderen 46 laufenden MAZ-Umfragen im Interesse der Leser hinter sich gelassen. Die Umfrage wird solange von der MAZ fortgeführt werden, wie das Interesse der Leser anhält.
    Nachdem der Anteil der Befürworter zunächst mehrere Tage bei (unrealistischen) 85 % lag, sinkt er seitdem täglich um 1 - 2 % und liegt heute nur noch knapp über 50 %. Dies liegt möglicherweise daran, daß die Gegner des Wiederaufbaus sich die Schwäche des Systems zunutze machen und mehrfach abstimmen, denn merkwürdigerweise erlaubt das Programm nach einer Sperre von etwa 10 Minuten eine erneute Abstimmung.

Es ist uns bewußt, daß diese Form der Abstimmung nur einen begrenzten Aussagewert hat. Uns nützt ein positives Ergebnis zwar mehr als ein negatives, aber die grundsätzlichen Entscheidungen sind bereits für den Wiederaufbau gefallen. Für die Gegner des Wiederaufbaus wäre aber ein Abstimmungssieg ein großer Erfolg, den sie sofort propagandistisch ausschlachten würden. Dies wäre für unser Projekt schädlich, besonders bei einem denkbaren Wechsel der politischen Mehrheiten in der Stadt Potsdam.
    Deshalb bitten wir Sie erneut sehr herzlich, sich an der Abstimmung zu beteiligen und immer mal wieder in die Abstimmungsseite hineinzuschauen:

1. Im unteren Teil dieser Mail auf die blaue Schrift "Abstimmung Garnisonkirche" klicken (wenn das nicht funktionieren sollte, bitte über eine Suchmaschine, z.B. Google, den Begriff "Abstimmung Garnisonkirche" eingeben)
    2. Warten, bis sich die Webseite der MAZ mit dem Artikel "Befürworten Sie den Wiederaufbau der Garnisonkirche?" öffnet
    3. Am Fuß des Artikels auf "Ja" oder "Nein" klicken
    4. Auf das Feld darunter "Ihre Stimme" klicken

Nun öffnet sich eine Seite mit dem Dank für Ihre Stimmabgabe und dem aktuellen Stimmenstand.

Viel Erfolg bei der Abstimmung wünscht Ihnen und uns
    Burkhart Franck,
    F(reundeskreis) W(iederaufbau) G(arnisonkirche)
    Schriftführer

Abstimmung: Garnisonkirche

Märkische Allgemeine Zeitung"

http://www.maerkischeallgemeine.de/...Garnisonkirche-Abstimmung-Garnisonkirche.html

2. 5.FuAr7

5.FuAr7 Inaktiv seit länger als 12 Monaten

erledigt...:D:D

3. Junker47

... geht alle 15 Minuten ... :D:D:D

4. wolfsbur

wolfsbur Foreninventar AbzeichenUser

Vielen Dank für Ihre Stimme! :D

5. SirQuake

SirQuake Inaktiv seit länger als 12 Monaten

Gebont :s37:

6. IR69

IR69 Inaktiv seit länger als 12 Monaten

:s37:

7. Augmentan

Augmentan Inaktiv seit länger als 12 Monaten

Erledigt!

8. UHF51

UHF51 Inaktiv seit länger als 12 Monaten

Ich gebe mir redlich Mühe mit Euch mitzuhalten <grins>!!

MfG Uwe

9. Junker47

Nochmal "gong" :)

10. Junker47

11. SirQuake

SirQuake Inaktiv seit länger als 12 Monaten

Inzwischen sind es bereits 56,1 % :D

12. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Bin auch fleißig am klicken...

13. meisterlutz

meisterlutz <span style="color: blue;">Sponsor / Ehrenmitglied AbzeichenUser

Jetzt sind es schon 56% :D

14. Junker47

Ich >klick> freue >klick> mich >klick> wie >klick> Bolle >klick>.
    Mit soviel Anteilnahme habe ich nicht gerechnet :s4:.

15. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

56,6% :s20:

16. IR69

56,7%

17. UHF51

UHF51 Inaktiv seit länger als 12 Monaten

Im PA, bei "Balsi" & MFF findet man auch schon einen Beitrag mit Link! <grins>!

Zuletzt bearbeitet: Juni 17, 2011
  18. sammlerchris1

sammlerchris1 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Und überall stimmt man gerne für die Sache ;)

Grüße,
    Chris

19. Kaisertreu

Kaisertreu Inaktiv seit länger als 12 Monaten

56,9% :s22:

20. IR69

57% :s22:

Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Military-Books 1418 Military-Books 1418