↑ ↓

Winterbach Kriegsdenkmal Rems-Murr-Kreis Württemberg

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von DaveC, Nov. 22, 2025 um 15:44 Uhr.

1. DaveC

DaveC Mitglied AbzeichenUser

Hallo Forummitglieder und Freunde, ich recherchiere über einen Soldaten namens Reserveunteroffizier Eugen Friedrich Aubele Nr. 456, 10. Württembergisches Infanterieregiment Nr. 180, 2. Kompanie. Sein Name steht auf dem Kriegsdenkmal in Winterbach, Rems-Murr, Baden-Württemberg. Ich habe die Webseite besucht und die Fotos heruntergeladen, aber wenn man sie, werden sie unscharf. Hat vielleicht jemand von Ihnen Fotos von diesem Denkmal? Nachforschungen Unteroffizier Aubele ist in Fricourt begraben. Soldatenfriedhof Frankreich, Block 4. Grab. 182. Wenn jemand den Friedhof in Fricourt besucht, würde ich mich sehr über ein Foto seines Grabes freuen. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen DaveC

Hello forum members and friends, I'm researching a soldier named Reserve Sergeant Eugen Friedrich Aubele No. 456, 10th Württemberg Infantry Regiment No. 180, 2nd Company. His name is inscribed on the war memorial in Winterbach, Rems-Murr, Baden-Württemberg. I visited the website and downloaded the photos, but they become blurry when enlarged. Does anyone perhaps have photos of this memorial? My research indicates that Sergeant Aubele is buried in Fricourt, France. His grave is in Block 4, Grave 182. If anyone visits the cemetery in Fricourt, I would be very grateful for a photo of his grave. Any help would be greatly appreciated. Sincerely, DaveC

Translated with DeepL.com (free version)

Zuletzt bearbeitet: Nov. 22, 2025 um 16:14 Uhr
  2. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo DaveC,
    bitte deine Beiträge vor dem Einstellen ins Deutsche übersetzen.
    Danke!
    Gruß
    Landstürmer

3. ig41

ig41 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Dave,
    ist ca. 45 km von mir weg. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, kann ich Fotos machen.
    Grüße
    Peter

Hardaway und KIR gefällt das.
  4. DaveC

DaveC Mitglied AbzeichenUser

Hallo Peter, das wäre fantastisch, ich würde mich sehr darüber freuen. Herzliche Grüße, Davezc

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418